Rückerstattung & Rücksendebedingungen

Diese Rückerstattungs- und Rückgabebestimmungen gelten für ADnigma („wir“, „uns“, „unser“) und beziehen sich auf Einkäufe, die über unsere Website getätigt werden. Wir sind bestrebt, die 100%ige Zufriedenheit unserer Kunden zu gewährleisten, und wir verstehen, dass es Fälle geben kann, in denen Sie einen Artikel zurückgeben müssen. In diesen Fällen sind wir für Sie da.

Recht auf Widerruf

Als Kunde haben Sie das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen Ihren Vertrag mit uns zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns unter der Anschrift ADnigma, 10 rue des jardins, L-9123 Schieren, Luxemburg, oder per E-Mail an [email protected] mittels einer eindeutigen Erklärung über Ihren Entschluss informieren, diesen Vertrag zu widerrufen. Sie können dies auf beliebige Weise mitteilen, z. B. per Post, Fax oder E-Mail.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Rückkehrberechtigung

Um für eine Rückgabe in Frage zu kommen, muss Ihr Artikel unbenutzt sein und sich in demselben Zustand befinden, in dem Sie ihn erhalten haben. Außerdem muss es sich in der Originalverpackung befinden.

Bitte beachten Sie, dass einige Arten von Waren von der Rückgabe ausgenommen sind:

  • Verderbliche Waren wie Lebensmittel, Blumen, Zeitungen oder Zeitschriften
  • Intim- oder Sanitärartikel
  • Gefährliche Materialien oder entflammbare Flüssigkeiten oder Gase
  • Geschenkkarten
  • Herunterladbare Software-Produkte
  • Einige Artikel zur Gesundheits- und Körperpflege

Wir benötigen eine Quittung oder einen Kaufnachweis, um Ihre Rücksendung abzuschließen.

Teilweise Rückerstattungen

Es gibt bestimmte Situationen, in denen nur Teilerstattungen gewährt werden:

  • Jedes Buch mit offensichtlichen Gebrauchsspuren
  • CD, DVD, VHS-Kassette, Software, Videospiel, Kassette oder Vinyl-Schallplatte, die geöffnet wurde
  • Jeder Artikel, der sich nicht im Originalzustand befindet, beschädigt ist oder Teile fehlen, die nicht auf unseren Fehler zurückzuführen sind
  • Jeder Artikel, der mehr als 14 Tage nach der Lieferung zurückgegeben wird

Prozess der Rückerstattung

Sobald wir Ihre Rücksendung erhalten und geprüft haben, senden wir Ihnen eine E-Mail, um Sie zu benachrichtigen, dass wir Ihren zurückgesandten Artikel erhalten haben. Wir werden Sie auch über die Genehmigung oder Ablehnung Ihrer Erstattung informieren.

Wenn die Rückerstattung genehmigt wird, wird sie innerhalb einer bestimmten Anzahl von Tagen bearbeitet und automatisch auf Ihre ursprüngliche Zahlungsmethode angerechnet.

Verspätete oder fehlende Erstattungen

Wenn Sie noch keine Rückerstattung erhalten haben, prüfen Sie zunächst Ihr Bankkonto erneut. Wenden Sie sich dann an Ihr Kreditkartenunternehmen, da es einige Zeit dauern kann, bis Ihre Erstattung offiziell verbucht wird. Wenden Sie sich dann an Ihre Bank. Bis eine Erstattung verbucht wird, vergeht oft eine gewisse Bearbeitungszeit.

Wenn Sie all dies getan haben und immer noch keine Rückerstattung erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte unter [email protected].

Austausch

Wir ersetzen nur Artikel, wenn sie defekt oder beschädigt sind. Wenn Sie einen Artikel gegen den gleichen Artikel umtauschen möchten, senden Sie uns eine E-Mail an [email protected].

Versand Rücksendungen

Sie müssen die Versandkosten für die Rücksendung Ihres Artikels selbst tragen. Die Versandkosten sind nicht erstattungsfähig. Wenn Sie eine Rückerstattung erhalten, werden die Kosten für den Rückversand von Ihrer Rückerstattung abgezogen. Bitte erwägen Sie die Nutzung eines verfolgbaren Versanddienstes oder den Abschluss einer Versandversicherung für teure Artikel, da wir nicht garantieren können, dass wir Ihren zurückgesendeten Artikel erhalten werden.

Verkaufsartikel

Es können nur Artikel zum regulären Preis erstattet werden. Ausverkaufte Artikel können leider nicht erstattet werden.

Geschenke

Wenn der Artikel beim Kauf als Geschenk gekennzeichnet war und direkt an Sie versandt wurde, erhalten Sie eine Geschenkgutschrift in Höhe des Rückgabewertes. Sobald der zurückgesandte Artikel eingegangen ist, wird Ihnen ein Geschenkgutschein zugeschickt.

Wenn Sie Unterstützung bei der Rückerstattung oder Rückgabe benötigen, wenden Sie sich bitte an [email protected].

Bitte beachten Sie, dass diese Richtlinie von Zeit zu Zeit aktualisiert werden kann, um Änderungen in unseren Geschäftsabläufen oder Änderungen in den gesetzlichen Anforderungen zu berücksichtigen. Bitte überprüfen Sie diese Richtlinie regelmäßig, um sich über eventuelle Aktualisierungen zu informieren.